FAQ

  • Wie und wann kann ich euch erreichen?
    • Telefonisch:  Montag bis Freitag von 14:00 - 18:00 Uhr unter (+49) 06150 59 11 456. Gerne können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen schnellstmöglich zurück.
    • Mobil:  Jederzeit unter (+49) 0160 406 53 42.
    • Chat:  Nutzen Sie einfach die Chat-Funktion auf unserer Webseite.
Bestellung & Zahlung
  • Kann ich auch per Banküberweisung/Vorkasse bezahlen?
    • Ja, nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie unsere Kontodaten für die Überweisung.
  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    • Ja, wählen Sie im Check-Out „Abholung“. Abholungen sind Mo.-Fr. zwischen 14-18:00 Uhr (oder nach Absprache) möglich. Bitte geben Sie im Warenkorb unter „Hinweise zu dieser Bestellung“ Ihren Wunschtermin (Tag, Datum, Uhrzeit) an. Wir bestätigen diese nach Prüfung.
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
    • Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Versand
  • Wie lange dauert der Versand und was kostet er? 
    • Wir versenden mit DHL ausschließlich innerhalb Deutschlands.
    • Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert ca. 1 Werktag. Der Versand selbst dauert in der Regel zusätzlich 2-4 Werktage (Standard) .
    • Versandkostenübersicht:
      • Kostenloser Versand:  Ab einem Bestellwert von 50 €.
      • Standardpaket (2-4 Werktage): ab 3,15 - 5,95 € Für einige Produkte gibt es spezielle Rabatte, die Ihre Versandkosten senken können.
      • Expresspaket (1-2 Werktage): 8,95 €
      • Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
      • Die passende Versandart und die genauen Kosten werden Ihnen automatisch im Warenkorb bzw. an der Kasse angezeigt.
Rückgabe & Widerruf
  • Wie sind eure Rückgabebedingungen?
    • Sie haben ein freiwilliges 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Beförderer ist) die Waren in Besitz genommen haben.  
    • Für Rücksendungen aus Deutschland berechnen wir eine Pauschale von 4,95 € für die Rücksendekosten. Dieser Betrag wird von Ihrer Gutschrift abgezogen.  
    • Kostenlose Rücksendung:  Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall vorab.
    • Ablauf:  Bitte kontaktieren Sie uns für die Rücksendung. Die Ware sollte möglichst unbenutzt und in Originalverpackung zurückgesendet werden.
    • Erstattung:  Die Gutschrift des Kaufpreises (abzüglich der og Rücksendekostenpauschale, falls zutreffend) erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang und Prüfung Ihrer Retoure.  
    • Detaillierte Informationen zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Sonstiges
  • Wie bekomme ich Ersatzteile für mein Puzzle?
    • Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular mit Ihrer Bestellnummer und dem betreffenden Artikel. Wir kümmern uns um kostenlose Ersatzteile für Sie.