Käuferinformationen

Wie wähle ich Produkte aus?

 

Ein Produkt wählst du über die Detailansicht des Produkts aus. Dort findest du alle vom Hersteller gemachte Produktangaben sowie zusätzliche Informationen. Wähle zunächst die gewünschte Stückzahl aus und lege das Produkt dann in den Warenkorb. Dies erfolgt durch den Button ‘In den Warenkorb legen’. Hast du deine Auswahl getroffen, so klicke bitte oben rechts in der Menüleiste das Taschen-Symbol an. Hierbei kannst du dir den Warenkorb nochmals anzeigen lassen oder direkt zur Kasse gehen. Im Warenkorb kannst du noch Änderungen über die Stückzahl vornehmen oder das Produkt wieder löschen.

Hinweis:

Um dir die Suche nach bestimmten Produkten zu vereinfachen, klicke oben rechts in der Menüleiste das Lupen-Symbol an. In der Suchleiste kannst du nun nach dem gewünschten Produkt oder entsprechenden Tags suchen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bei den einzelnen Produktkategorien den Filter anzuwenden. Klicke links oberhalb der Produktauflistung auf den Begriff 'Filter' und du kannst sowohl nach Preisen als auch nach Produkttypen suchen.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Produkte kannst du entweder als Gast bestellen, es besteht aber auch die Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen. Eine Bestellung ist jedoch nur in Deutschland über den Online-Shop möglich, leider nehmen wir keine Bestellungen aus dem Ausland an. Der Kauf von Produkten erfolgt ausschließlich über das Online-Portal, eine telefonische Bestellung oder via E-Mail und Post ist nicht möglich. Nachdem du im Warenkorb deine Rechnungs- als auch Lieferadresse angegeben hast, erfolgt die Zahlungsabwicklung. Ist die Bezahlung erfolgreich abgeschlossen, erhältst du automatisch eine E-Mail über deine Bestellung.

 

2. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN & GUTSCHEINE

Wie kann ich bei myshop-ffm bezahlen?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  • Kreditkarte - American Express, Maestro, Mastercard, Visa
  • shop Pay
  • Klarna
  • Google Pay
  • PayPal
  • Vorkasse (Bestellungen werden automatisch nach Ablauf einer Woche ab dem Bestelldatum storniert wird, sofern der Geldeingang bis dahin nicht erfolgt ist)

Hinweis:

Weitere Zahlungsmöglichkeiten wie Rechnungsstellung oder die Abwicklung durch andere Transaktionsanbieter sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich bzw. nicht geplant.

 

Kann ich Gutscheine erwerben oder online einlösen?

myshop-ffm bietet die Möglichkeit, direkt im Online-Portal einen (Geschenk-)Gutschein zu erwerben oder diesen beim Kauf einzulösen. Um einen Gutschein zu erwerben, wähle hierzu einfach den Gutschein mit dem entsprechenden Betrag aus und lege diesen in den Warenkorb. Nachdem du zur Kasse gegangen bist und deine Rechnungs- als auch Lieferadresse angegeben hast, erfolgt die Zahlungsabwicklung. Ist die Bezahlung erfolgreich abgeschlossen, so erhältst du automatisch eine E-Mail mit deinem Geschenkgutschein und dem entsprechenden Code.

Hinweis:

Wenn du einen Geschenkgutschein für eine andere Person kaufen möchtest, musst du die Geschenkgutschein-E-Mail an den Empfänger weiterleiten.

 

3. VERSAND & LIEFERUNG

Wie lange sind die Bearbeitungs- und Lieferzeiten?

Wir brauchen aktuell ca. 1 Werktag, um deine Bestellung zu bearbeiten. Saisonbedingt kann es zu sehr hohen Auftragsvolumens kommt was vereinzelt leider zu Lieferverzögerungen führen kann. Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Je nach Zustrom der vorzubereitenden und zu versendenden Anfragen kann sich die übliche Lieferzeit jedoch ein wenig verlängern. Sofern es eine Verzögerung gibt, informieren wir dich per E-Mail.

Sobald wir deine Lieferung an unseren Versanddienstleister (DHL) übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Beim Versand ist mit 1-2 Werktagen zu rechnen.

Bei einer Abholung ist mit 1 Werktag zu rechnen.

Bei uns kann Eure Bestellung kann auch an eine Packstation oder auch direkt in eine Postfiliale versendet werden.

Du kannst im Check Out zwischen Versand oder Abholung wählen.

 

Wie läuft die Abholung ab?

Abholungen sind Mo.-Fr. zwischen 14-18:00 Uhr möglich 

(oder nach telefonischer Absprache)

Für eine Abholung gebe bitte im "Einkaufwagen" unter "Hinweise zu dieser Bestellung" 

Tag, Datum und Uhrzeit für deine Abholung an.

Wir werden dann nach einer Überprüfung dir deinen Termin per E-Mail bestätigen oder uns telefonisch bei dir melden. 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden ausschließlich innerhalb von Deutschland.

Deutschlandweiter kostenloser Versand!

 

Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten - was tun?

Bei einer Reklamation oder Lieferung eines falschen Artikels ist myshop die erste Anlaufstelle für dich.

Bei einem beschädigten oder falsch gelieferten Produkt bitten wir dich, unverzüglich nach Erhalt des Produkts einen Fotobeweis vorzulegen. Diesen kannst du uns gerne per E-Mail mit Schilderung der Reklamation bzw. Beanstandung zukommen lassen. Somit lässt sich das Problem oft besser darlegen und einfacher nachvollziehen. Wenn wir die Reklamation bzw. Beanstandung ebenfalls als gerechtfertigt ansehen, werden wir zusätzlich den Hersteller darüber in Kenntnis setzen. Dieser wird uns weitere Details über die Rücksendung mitteilen, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

myshop-ffm wird dich bei deinem Anliegen tatkräftig unterstützen und für dich eine bestmögliche Lösung finden.

Hinweis:

Bei Reklamationen und Beanstandungen bitten wir dich, uns unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Dies kann bequem und unkompliziert per E-Mail erfolgen. Am besten direkt an: info@myshop-ffm.de

 

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden!

Es kommt zuweilen vor, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und an den Hersteller zurückgeschickt wurde. Grundsätzlich wird ein nicht zugestelltes Paket als Retoure behandelt und du bekommst den Kaufbetrag zurückerstattet. Leider werden Paketrückläufer immer als Retoure angesehen, auch wenn es nicht dein Verschulden war und ist unter Umständen für den Kunden mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Hinweis:

Bitte beachte, dass im Falle einer Rücksendung eines Pakets, weil es nicht zugestellt werden konnte oder die Lieferanschrift nicht korrekt angegeben wurde, die zusätzlich anfallenden Rücksendekosten bei dem Kunden geltend gemacht werden können und von diesem zu tragen sind. Um solche fehlgeschlagenen Zustellungen zu vermeiden, sollten vorab alle notwendigen Vorkehrungen für die Zusteller getroffen werden. Dies beginnt bereits bei der korrekten Angabe der Lieferadresse bis hin zu einem gut erkennbaren Empfängernamen an Klingel und Briefkasten und der Möglichkeit für den Zusteller, das Paket auch wirklich aushändigen zu können. Mit Hilfe der seitens der myshop-ffm per E-Mail übermittelten Tracking-Nummer wird die Sendungsverfolgung für den Kunden viel transparenter und sollte eine Nichtzustellung nahezu ausschließen. 

 

4. RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

Wie beantrage ich eine Rückgabe, einen Umtausch oder eine Rückerstattung?

Klicke in der Navigation des Shops auf das Profilsymbol oder gehe zum Widerrufsrecht oder zu einer Rückgabeseite und fordere eine Rückgabe an.

1. Logge dich bei deinem Konto ein:

1. Gib im Feld "E-Mail" deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf "Fortfahren".

2. Öffne in deinem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail.

3. Gehe zurück zum Onlineshop und gib den sechsstelligen Bestätigungscode ein.

2. Klicke auf die Bestellung, für die du die Rückgabe anfordern möchtest.

3. Wenn deine Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.

4. Wähle einen Rückgabegrund aus und füge eine Anmerkung für den Shop hinzu.

5. Klicke auf "Anfrage senden".

Wenn deine Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett. Nachdem das Produkt zurückgegeben wurde, erhältst du eine Rückerstattung.

Hinweis:

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

myshop-ffm überprüft zurückgeschickte Artikel genau und bestätigt deren Eingang. Gerne weisen wir darauf hin, dass die Auslieferung der Rücksendung durch Paketdienste ebenfalls ein paar Tage dauern kann, bis diese bei uns eingetroffen ist.

In jedem Fall erhältst du eine E-Mail, dass die Bestellung rückerstattet wird und wir erstatten dir daraufhin den ausstehenden Geldbetrag. Solltest du aber dennoch einmal nach Ablauf der Rückerstattungsfrist keine Bestätigung per E-Mail erhalten, so setze dich gerne mit uns in Verbindung.

Hinweis:

Um den Status der Rücksendung schneller und leichter überprüfen zu können, teile uns bitte auf jeden Fall deine Bestellnummer, die Bezeichnung des Artikels bei myshop-ffm und die Sendungsnummer für die Rücksendung mit.

 

5. FRAGEN ZUM PRODUKT

Wie kann ich eine Frage zu einem angebotenen Produkt stellen?

Unsere Hersteller sind dazu angehalten, myshop wichtige und gesetzlich vorgeschriebene Details bei der Produktbeschreibung mitzuteilen. Die Transparenz und auch die Verständlichkeit der Produktangaben sind selbsterklärend. So findest du in der Detailansicht eines Produktes alles Wissenswerte über das jeweilige Produkt.

Hinweis:

Solltest du aber dennoch einmal weiteren Informationsbedarf zu einem Produkt haben, so kannst du myshop-ffm mittels des Kontaktformulars unter dem Produkt in der Detailansicht direkt mit deiner Frage kontaktieren. Schildere uns deine Frage bitte so genau wie möglich, so auch mit Angabe der Artikelbezeichnung des Produkts.